Bonpland Trinidad 16 Jahre

Der Bonpland Rum Trinidad 16 Years ist ein Vertreter der Single Cask Edition aus dem Hause Bonpland. Unter dem Markennamen haben sich das Spirituosenunternehmen Capulet & Montague und die Brennerei Vallendar zusammengeschlossen, um hochwertigen Premium-Rum als unabhängiger Abfüller zu vermarkten. Dabei reifen sie den Rum aus den klassischen Rum-Produktionsstätten in ausgesuchten Weinfässern nach. Auf diese Weise entstehen edle Kreationen, die das Herz wohl so jeden Kenners höherschlagen lassen dürften. Dieser Bonpland Trinidad Rum wurde in der Brennerei Trinidad Distillers aus Melasse gebrannt, reifte dann einige Jahre unter der karibischen Sonne, bevor die Nachreifung in den kühlen Breiten Europas begann. Mit seinen 16 Reifejahren ist er in der Riege der Bonpland Einzelfassabfüllungen vergleichsweise Jung, aromatisch allerdings keinesfalls zu verachten.

 

Nase: Sehr fruchtig, mit Weinnoten, Südfrüchten und Würze.

Geschmack: Dichter, gereifter Körper, wieder mit Weinnuancen, eleganter Süsse, und ein wenig Würze.

Abgang: Mittlerer Nachklang.

CHF 154.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1