Ron Caney

Christopher Columbus entdeckte 1494 das für die Zuckerrohrpflanze ideale feuchte und heiße Klima der karibischen Insel Kuba. Er bettete die ersten Zuckerrohrpflanzen in die rote, fruchtbare Erde Kubas ein. Damals ahnte noch niemand, dass damit der Grundstein für den heute legendären kubanischen Rum gelegt wurde. 1620 gab es auf Kuba bereits mehr als 50 Zuckerfabriken.

Caney Oro Ligero 5 Jahre
Der 5 jährige Ron Caney Oro Ligero kommt aus der Rum Metropole Kuba. Hergestellt wird er noch heute in den Gebäuden in denen er vor dem Machtantritt von Fidel Castro von der Firma Bacardi hergestellt wurde. Als Grudlage für den Rum wird Mela ... (mehr lesen)
CHF 31.00
Caney Anejo Centuria 7 Jahre
Der Ron Caney ist in jeder Hinsicht ein besonderer Rum. Zum Einen ist die Destillerie die älteste Destillerie Kubas. Schon seit dem Jahr 1862 produziert sie Rum, der in nicht nur auf Kuba, sondern in der gesamten Karibik bekannt und äusserst ... (mehr lesen)
CHF 39.00