Coruba 25 Jahre

Für viele Kenner ist Jamaika das Synonym für Rum schlechthin. Kein Wunder, blickt die Insel mit dem klingenden Namen doch auf eine Jahrhunderte alte Tradition der Spirituosenherstellung zurück. Auch die Anfänge der Rum Company in Kingston gehen bis auf das Jahr 1825 zurück. Alte Rezepturen werden sorgsam gehütet wie ein Schatz, sind sie doch bis heute die unverwechselbare Basis für edle Destillate, die Ihresgleichen suchen. Auch im Coruba erkennt man die Handschrift eines erfahrenen Master Distillers, der im wahrsten Sinn des Wortes profundes Fachwissen und die Geheimnisse eines Traditionshauses einfliessen lässt.

 

25 Jahre war der Coruba in alten Eichenfässern eingesperrt. Diese Zeit hat er genutzt, um sich seine Ecken und Kanten abzustossen und ein vielfältiges Aromenspektrum zur Reife zu bringen.

 

Farbe: Bernsteinfarbener Schimmer, der durch leicht rötliches Funkeln akzentuiert ist.

Duft: Trockenfruchtnoten und Anklänge dunkler Schokolade wetteifern um die Aufmerksamkeit unserer Nase.

Geschmack: Es folgt ein furioses Finale mit Vanille und edlen Hölzern, bevor er mit einer dezenten süsslichen Note verhallt – ein kompositorisches Meisterwerk!

CHF 138.00

  • leider ausverkauft