A. H. Riise X.O. Reserve Christmas Rum Limited Edition

Wie bei Whiskey und weiteren Spirituosen bringen auch Hersteller von Rum gerne besondere Editionen heraus, die einen saisonalen Bezug haben. So werden zum üblichen Rezept Gewürze und spezielle Zutaten hinzugefügt, um dem Rum eine besondere Note zu verleihen – wobei Tradition in der Produktion dennoch von hoher Priorität ist!

 

Hergestellt aus der Komposition mehrerer Destillate, die bis zu 20 Jahre alt sind, erreicht er somit eine ausgezeichnete Qualität. Sorgfältig ausgewählt wird er von Hand geblendet. Einzeln nummeriert findet der A.H. Riise sein Finish in ehemaligen Pedro Ximenez Sherry-Fässern, die dem Rum ein aussergewöhnliches, weihnachtliches Aroma verleihen.

 

Nase: Betörende weihnachtliche Würznoten, Nelken in Orangen, Zimtsterne, Vanille und Karamell.

Gaumen: Wieder tolle Wintergewürze, dabei sehr weich und mit einer zarten Süsse versehen.

Abgang: Seidenweicher und leicht gesüsster Abgang.

CHF 86.00

  • leider ausverkauft