Angostura Gold Rum 5 Jahre

Der Angostura Gold Rum 5 yrs. ist ein Spitzen-Rum der 1907 gegründeten Angostura Ltd. mit Sitz in Port of Spain (Trinidad & Tobago), die ursprünglich auf Dr. J.G.B. Siegert zurückgeht, der 1820 nach Südamerika auswanderte und sich als Chefarzt des Militärhospitals von Venezuela einen Namen machte, indem er aus Kräutern der tropischen Umgebung, Gewürzen und Alkohol Tinkturen und Bitters herstellte, die alsbald nicht nur zu medizinischen Zwecken verwendet wurden. Er war damit so erfolgreich, dass er 1850 den Militärdienst quittierte und sich vollkommen auf die Bitter-Herstellung konzentrierte. Seine Söhne verlegten 1875 den Firmensitz nach Port of Spain, die Hauptstadt von Trinidad & Tobago, wo sie seither auch Rum produziert.

 

Angostura Gold Rum 5 yrs. wird aus Melasse hergestellt, die von Zuckerrohrbauern aus ganz Trinidad zugekauft wird. Nach der Einmaischung und einer 24-stündigen Gärung wird der Destillationsprozess in einer modernen, per Computer gesteuerten, 5-säuligen Column Still-Anlage durchgeführt. Der Angostura Gold Rum 5 yrs. lagert für fünf Jahre in gebrauchten Eichenfässern auf dem Gelände der Destillerie, wo er von dem tropischen Klima profitiert. Der Angostura Gold Rum 5 yrs. wird mit einem Alkoholgehalt von 40% in sich nach oben verjüngende Flaschen mit einem charakteristischen Schmetterling auf dem Etikett abgefüllt.

 

Farbe: Reiche Bronzefarbe.

Nase: Honig, Früchte, Schokolade, Gewürze, Kräuter.

Gaumen: Schöne Gewürznoten, Vanille und Tabak, sehr gehaltvoll.

Abgang: Langer vielschichtiger Abgang.

 

Der Angostura Gold Rum 5 yrs. eignet sich hervorragend sowohl für den puren Genuss als auch zum Mixen!

CHF 40.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1