Atlántico Reserva Rum

Der Atlántico Gran Reserva Rum stammt aus der Dominikansichen Republik, dem beliebten Urlaubsziel auch gerader deutscher Touristen. Das besondere an diesem Rum sind die verschiedenen Grundstoffe. Er wird sowohl aus klassischer Melasse, als auch aus, eigentlich nur für Rhum Agricole üblichen, Zuckerrohrsaft gewonnen. So vereint er die süsse der Melasse und die Fruchtigkeit des Zuckerrohrsaftes. Ausserdem sind bei diesem Solera-Blend Destillate mit einem Alter von bis zu 15 Jahren enthalten.

 

Farbe: Safran.

Aroma: Intensive Frucht mit reifen Bananen und Pflaumen. Dazu Karamell und Vanille sowie edle Gewürze.

Geschmack: Geschmeidig und weich auf der Zunge. Eine anregende Süsse wird von Vanille, Gewürzen und etwas Holz begleitet. Frucht zeigt sich auch im Geschmack. Diese wird aber rasch von erdigen Eichennoten abgelöst.

Abgang: Langanhaltend und würzig süss mit Eichentönen und Röstaromen.

CHF 76.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1