Barcelo Blanco

Die Marke Barcelo folgt dem dominikanischen Klassiker Brugal auf den Fersen und konnte sich international einen Namen mit einem hochwertigen Trinkvergnügen der typisch karibischen Art machen. Ins Leben gerufen wurde die gleichnamige Destillerie von einem Migranten spanischer Herkunft 1930. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem der ganz Grossen. In den 80er-Jahren war er sogar der beliebteste Rum innerhalb der Dominikanischen Republik, was zu mehr Fokus auf dem Export führte. Ab den 90er-Jahren waren der Ron Barcelo Blanco und seine Mitstreiter in mehr als zehn Ländern erhältlich - gegenwärtig sind es mehr als 50 Länder -, wobei nach wie vor Spanien der Hauptabsatzmarkt ist. Der Ron Barcelo Blanco hebt sich von den übrigen Produkten dadurch ab, dass er von weisser bzw. farbloser Erscheinung ist.

 

Beim Ron Barcelo Blanco handelt es sich um einen Blanco mit Vorzeigecharakter, der zu keinem Anlass fehl am Platz ist. Wie es sich für einen jugendlichen weißen Rum aus Melasse gehört, lässt er sich perfekt für das Mixen von Cocktails und Longdrinks einsetzen. Nach der Destillation darf der Rum für ein Jahr lang in Fässern aus Eichenholz lagern, bevor er auf seine Trinkstärke verdünnt und in seine moderne Flasche abgefüllt wird. Er ist von kristallklarer Optik und ebenso gut definierter Struktur, was ihn für Mixgetränke prädestiniert.

 

Farbe: Kristallklar

Geschmack: Leicht und sanft. Dabei ausdrucksvoller, abgerundeter Geschmack.

CHF 38.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1