Bologne

Er produzierte Bologne Rhum, der sich schnell auf dem internationalen Markt etablierte. In den vielen Jahren hat sich einiges verändert. Das Zuckerrohr wird wie zu Beginn der Produktion auch heute noch mit der Hand geschnitten. Reines, durch Felsen fliessendes Wasser sowie die traditionelle Filterung gehören zum Herstellungsprozess.

International am beliebtesten ist der Bologne Rhum Blanc, der auch auf Guadeloupe der meist verkaufte Rum ist. Daneben werden in der Destillerie auch bernsteinfarbene Rumsorten hergestellt ? sowie der Rum Cuvee Chevalier de Saint-Georges. Der Standort des Unternehmens ist Bass-Terre, der auch gleichzeitig der grösste Ort der Insel ist, die zu den Kleinen Antillen gehört.

Bologne SILVER
Der Bologne Silver besticht durch seine Reinheit im Geschmack nach weissem Pfirsich, leichten Lakritztönen, zitrischen Nuancen und dem langen, weichen Abgang. Zu pur geniessen oder aber auch als Cocktail oder Longdrink.
CHF 48.00
Bologne Black Cane Millésime 2016
WEISSER RUM „BLACK CANE“ 50° LIMITIERTE AUFLAGE HERKUNFTSBEZEICHNUNG GUADELOUPE 70 cl   Farbe: Reine Leuchtkraft. Kristalline Klarheit. Samtig dank der Fülle an hocharomatischen Elementen, sehr präsent.   Nase: Weich, ... (mehr lesen)
CHF 72.00