Boote Star

Guyana ist berühmt für seine reichen, schweren Demerara Rums, benannt nach dem Fluss Demerara. Demerara Rums werden in beiden Destillationsverfahren hergestellt, im Pot Still Verfahren und im Kolonnenverfahren. Demerara Rums können über viele Jahre reifen und werden häufig zum Blenden mit leichteren Rums aus anderen Regionen verwendet. Boote ist ein Projekt, welches gemeinsam von den Brennereien und Händlern in Holland, Schottland und Italien entwickelt wurde. Dank der Jahrhunderte langen Erfahrung von Rum-Händlern in Guyana wird der Rum in den Original-Fässern nach Europa gebracht und beendet seine Reifung in Schottland, wo das Klima - kälter als in der Karibik - dem Rum einen perfekten Ort zur Reifung bietet.

Dieses Boot-Projekt wird unter dem Namen der "associated distillers group" vertrieben.

Boote Star Demara Grand Reserve 10 Jahre
Aus Guyana stammen herausragende Rumsorten, die aufgrund ihres facettenreichen Geschmacks überzeugen. Den Beweis tritt der hochwertige Boote Star Demerara Rum 10 Jahre an. Mit einem Alkoholgehalt von 40 % vol. eignet sich der edle Tropfen fü ... (mehr lesen)
CHF 71.00
Boote Star Demara Proprietor Reserve 20 Jahre
Boote Star Demerara Rum 20 Jahre mit 43% Vol. und 0,7lBoote Star Demerara ist ein hervorragender Rum, deraus der Karibik kommt, genauer gesagt aus British Guyana, also dem südamerikanischen Festland. Bei Kennern und Liebhabern schon seit lan ... (mehr lesen)
CHF 107.00