Botran Ron Solera 1893 Anejo Decanter

Ron Botran entsteht inmitten von Vulkanen, in über 2.300 Metern Höhe über dem Meeresspiegel in der Destillerie Industria Licorera Quezalteca in Guatemala. Dank der idealen Bodenverhältnisse des zentralamerikanischen Landes, die perfekt für den Anbau von Zuckerrohr und natürlich für die Herstellung von Rum geeignet sind, erwartet Sie mit den Tropfen der Marke stets Hochgenuss. Ron Botran Solera 1893 Añejo Decanter ist ein besonders gelungenes Exemplar aus der Destillerie der Familie Botran, denn der edle Solera stellt den ältesten Rum aus dem Hause dar. Kein Wunder, dass er schon mehrmals Gold gewinnen konnte, wie zum Beispiel im Jahr 2006 beim Internationalen Cane Spirits Festival in Florida.

 

Als Solera der Botran-Familie darf auch der Añejo Decanter in einer Höhe von über 2300 Metern zur Perfektion reifen. Bis zu 18 Jahre lagert er in Fässern aus weisser Eiche, bevor er mit einem 40 Jahre alten Ron Botran verfeinert wird. Sein Geschmacksprofil ist vielfältig und reicht von dezenten Anflügen bis hin zu kraftvollen Akzenten wie Anis und Beeren. Komplexe Aromen von Karamell und Früchten gepaart mit einer unnachahmlichen Weichheit machen diesen Ron Botran zu einem besonderen Geniesser-Tropfen, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

 

Farbe: Tiefer Mahagoni mit Strahlen von goldenem Licht.

Duft: Freundlich, elegant und mit markanter Ausdruckskraft.

Geschmack: Robust und saftig, trocken und impulsiv, mit eleganten Noten von kandierten Früchten und Gewürzen, geröstetem Kakao und zarten Zitrusfrüchten.

CHF 62.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1