Chairman's Reserve

Die Karibik ist bekannt für ihre hochwertigen Rumsorten. Zwar kommen die meisten der unter Kennern besonders hoch geachteten Sorten aus den unabhängigen Inselstaaten Jamaika und Kuba, doch auch andere, kleinere Karibikinseln konnten sich unter Rumliebhabern einen Namen aufgrund ihrer hohen Qualität erarbeiten. Zu diesen Inseln gehört unter anderem auch St. Lucia, von der dieser Chairmans Reserve St. Lucia Rum stammt. Die Destillerie, in der dieser Premiumrum erzeugt wurde, hat im Jahr 1932 die Barnard-Familie gegründet. Der Chairmans Reserve St. Lucia Rum hat einen Alkoholgehalt von 40 % vol.; es handelt sich hierbei um einen Blend aus 2-fach destillierten Pot-Still-Rums sowie aus Column-Still-Rums.

 

Farbe: Bernstein

Nase: Toffeenoten, reife Äpfel.

Geschmack: Rund, recht weich. Aromen von Trockenfrucht, Honig und Vanille.

Abgang: Sehr weich, mit feiner, würziger Süsse und einem Hauch von Tabak. Vollmundig und lang.

CHF 43.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1