Chairman's Reserve THE FORGOTTEN CASKS

Am 02. Mai 2007 wurde die St. Lucia Destillerie von einem Feuer heimgesucht, bei der große Teile des Verwaltungs- und Abfüllgebäudes zerstört wurden. Zwar wurde ein Großteil der Spirituosen vom Feuer verschont, aber durch den Neubau der zerstörten Gebäudekomplexe stand die Destillerie vor großen Problemen bezüglich des verfügbaren Lagerraumes.

 

Der Kellermeiste Cyril Mangal und seine Mitarbeiter mussten die Fässer deshalb an teilweise abenteuerlichen Orten lagern um Platz zu schaffen. Einige der Fässer wurde dabei vergessen und erst nach Jahren zufällig wiederentdeckt. Eine erste Geschmacksprobe ergab, dass sich diese Fässer aussergewöhnlich gut entwickelt haben, weshalb die Destillerie sich zu einer Sonderabfüllung entschlossen hat.

 

Farbe: Dunkelgoldenes Mahagoni

Aroma: Intensive Noten nach Rosinen, Sultaninen, ein Hauch von Tabak und Vanille.

Geschmack: Intensiv mit süssen Früchten und Gewürzen.

 

Auszeichnungen:

2011 - Gold - IWSC

2011 - Silver - International Spirits Challenge

CHF 55.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1