Gunroom Navy Rum

Eine alte Seemannsregel besagte einst, dass an Bord der typische Navy Rum niemals fehlen durfte, und so wurden die Fässer mit regionalem Rum der Karibischen Inseln in den jeweiligen Häfen aufgefüllt. So entstand ein schwerer Rum aus gereiften Destillaten - eben der typische Navy Rum Blend. Die einzelnen Destillate stammten von Inseln wie Jamaica, Barbados, Guayana oder Trinidad.

 

In Anlehnung an diese Tradition entstand Gunroom Navy Rum. Kraftvolle Pot Still Rums aus Jamaica und Guyana wurden vermählt mit Rum aus Barbados und Trinidad, deren Produktion teilweise noch in alten Brennblasen erfolgte, die einst sogar von der Royal Navy benutzt wurden. Das sogenannte Blending des Rums erfolgt in Fässern bevor er in "Gunpowder Proof" mit 65 Vol.% in Flaschen abgefüllt wird.

 

Farbe: Bernstein.

Duft: Getrocknete Früchte, Vanille, Noten von Eichenholz .

Geschmack: Dezente Aromen von Kokos, getrockneten Mangos und Vanille, aber nicht so ausgeprägt wie der Duft .

Abgang: Trocken mit einem Hauch von Rosinen .

CHF 58.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1