Summum Solera 12 Jahre Whisky Cask

Der Summum 12 Jahre Malt Whisky Finish Rum ist ein sehr besonderer, edler Rum der seine Qualitäten aus seiner exquisiten Reifung zieht. So lagert der Summum 12 Malt Whisky Rum zu Beginn in Ex-Bourbon Whisky Fässern im bewährten Solera Verfahren. Im Anschluss erhält dann dieser Summum 12 Jahre Rum sein edles Finish in Fässern die zuvor mit schottischem Single Malt Whisky der Ben Nevis Destillerie befüllt waren. Diese edlen und sogleich teuren Fässer verleihen dem SUMMUM 12 Jahre Rum eine ganz feine Aromatik. Am Gaumen zeigt dieser im Solera Verfahren gereifte Rum eine intensive Fruchtnote, die süss und mit reichlich Vanille und exotischen Früchten erscheint. Abgefüllt wird der Summum 12 Jahre Solera Malt Whisky Finish Rum mit 40% Vol. in eine schöne Flasche mit 700 ml Inhalt.

 

Nase: In der Nase intensiv, leicht fruchtig und etwas süsslich.

Geschmack: Am Gaumen vollmundig, leicht rauchig, cremig und fruchtig-süss mit Aromen von Vanille, exotischen Früchten und deutlichen Noten des schottischen Fasses.

Abgang: Lang anhaltend, gut ausbalanciert und warm.

CHF 59.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1