XM 10 yo Royal Demerara

Wenn ein Rum den Zusatz Royal trägt, hofft der Geniesser, in der Tat ein königliches Getränk zu sich zu nehmen. Beim XM 10 YO Royal Demerara 0,7 L ist dies durchaus gelungen. Kenner zeigen sich von diesem Rum begeistert, sodass er schon 1998 beim Internationalen Rum Festival eine Auszeichnung in der Premiumkategorie erhielt. Vor allem sein gehaltvoller Geschmack machte die Geniesser auf sich aufmerksam.

 

Bis der XM 10 YO Royal Demerara aus Guyana/Südamerika in den Handel gelangt, vergehen mehr als zehn Jahre. Diese Zeit verbringt er in Eichenfässern und erreicht dort sein Aroma. Um es zu perfektionieren, schliessen sich noch sechs Monate in ehemaligen Sherryfässern an.

 

Farbe: Mahagoni.

Duft: Dicht, kräftig, karamelisiertes Zucker.

Geschmack: Perfektes dunkles Karamell, Kaffearomen, runde vordergründige Süsse.

Abgang: Lange Süsse mit Eichenfassnoten.

 

Auszeichnungen: 

2009 - Gold - Rum Masters

CHF 60.00

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit1